Besuch der Prader Kameraden

DruckversionPDF-Version

Am ersten Oktoberwochenende waren wieder einmal die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Prad aus Südtirol bei uns zu Gast.

 

 

Sie besuchten uns, um hier die bayerische Leistungsprüfung nach FwDV 3 – Die Gruppe im Löscheinsatz – abzulegen. Nach dem Training in der Heimat zeigte die gemischte Gruppe aus Südtirol den Schiedsrichtern sowie den anwesenden Zuschauern eine nahezu fehlerfreie Prüfung, so dass alle Teilnehmer ihr Leistungsabzeichen entgegen nehmen konnten. Die Prader Kameraden bedankten sich im Anschluss an die Abzeichenübergabe bei den Schiedsrichtern mit einem Geschenkkorb, gefüllt mit Südtiroler Spezialitäten.

 

 

Am Abend trafen sich dann die Prader und Weißenhorner Kameraden in der Florianstube zu einem Oktoberfest, bei welchem die Freundschaft zueinander vertieft werden konnte.