Ehrennadel für Walter Bestle

DruckversionPDF-Version
Beim Neujahrsempfang der Stadt Weißenhorn am 5. Januar 2014 in der Stadthalle wurde unser Ehrenvorstand Walter Bestle für sein großes Engagement im Feuerwehrwesen mit der Ehrennadel seines Heimatortes ausgezeichnet.

In der Laudatio würdigte der 1. Bürgermeister Dr. Wolfgang Fendt die Verdienste Walter Bestles um die Feuerwehren. So ist er seit über 58 Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Weißenhorn, war während seiner aktiven Dienstzeit über 16 Jahre 1. Kommandant sowie über 24 Jahre 1. Vorstand der Wehr. Auch im Kreis-, Bezirks- und Landesfeuerwehrverband war und ist er engagiert und hat sich dort in langen Jahren unermüdlich zur Hilfe am Nächsten verpflichtet.
Noch heute im Alter von über 75 Jahren ist er als Ehrenvorstand für seine Feuerwehr Weißenhorn tätig und kümmert sich vor allem um den Zusammenhalt und die Kameradschaft der Senioren. Auch bei öffentlichen Festen und Veranstaltungen ist er immer noch eine unschätzbare Hilfe.

Die Geehrten Anton H. Konrad (2.v.l.), Walter Bestle (3.v.l.) und Walter Ziegler (4.v.l.) eingerahmt von Bürgermeister Dr. Wolfgang Fendt und Europaministerin Frau Dr. Beate Merk