Festumzug "850 Jahre Stadt Weißenhorn"

DruckversionPDF-Version

p1090476.jpg   img_3053.jpg
Mannschaft und LF 8 Opel Blitz auf ihrem Zug durch die Stadt

Am Umzug zum 850-jährigen Stadtjubiläum am 25. Juli 2010 zeigte sich unsere Feuerwehr bei herrlichem Sonnenschein von früher bis heute. Die Vergangenheit der Feuerwehr wurde dargestellt mit historischen Geräten wie der pferdegezogenen Feuerspritze der Stadt Weißenhorn aus dem Jahre 1907 und dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 Opel Blitz, Baujahr 1956. Die Feuerwehr Weißenhorn von heute präsentierte sich mit der Jugendgruppe sowie der aktiven Mannschaft und den Senioren.

Nach dem eineinhalbstündigen Umzug gab es im Festzelt zu den Klängen der Stadtkapelle Weißenhorn ein gemütliches Beisammensein.

Ein Dank an alle, die bei diesem Umzug mit marschiert sind und dazu beigetragen haben, dass sich unsere Feuerwehr würdig präsentieren konnte.

img_0158.jpg
Vor dem Festzug: Anspannen der Pferde an unseren Hydrophor

Weitere Fotos vom Festumzug