Gewerbeschau

DruckversionPDF-Version

 

Der Gewerbeverband Weißenhorn veranstaltete vom 9. – 11.09.2016 eine Verbraucherschau in und an der Fuggerhalle.

Neben verschiedenen Mitgliedsfirmen des Gewerbeverbandes waren auch die in Weißenhorn tätigen Hilfsorganisationen – die Rotkreuz-Bereitschaft, die Rettungshundestaffel sowie die Feuerwehr – eingeladen. Wir nutzten den Termin zur Öffentlichkeitsarbeit, indem wir uns auf dem Freigelände mit zwei Großfahrzeugen (Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug) sowie einem Infostand präsentierten. Am Infostand konnten verschiedene Ausrüstungsgegenstände, wie z.B. eine Wärmebildkamera, ein Atemschutzgerät oder ein Chemie-Vollschutzanzug hautnah von den interessierten Besuchern erlebt werden. Des Weiteren konnten die Besucher den Umgang mit Wasserlöschern am Feuerlöschtrainer üben. Auch für die kleinen Gäste war etwas geboten: am Glücksrad gab es tolle Feuerwehr-Artikel zu gewinnen und an der Spritzwand konnten die zukünftigen Nachwuchsfeuerwehrleute schon einmal zeigen, wie gut sie mit Schlauch und Strahlrohr umgehen können.