Herbstfest mit „Tag der offenen Tür“

DruckversionPDF-Version

Bei sonnigem Herbstwetter strömten am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Besucher zum Herbstfest mit Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Weißenhorn. Die Küche war um die Mittagszeit mit Kesselfleisch, Grillbraten, Krautschupfnudeln etc. eine begehrte Anlaufstelle, besonders für die Besucher des Leonhardiumzuges. Doch auch das Kuchenbuffet erfreute sich großer Beliebtheit und viele nutzten die Gelegenheit, sich den Kuchen für den Sonntagskaffee mit nach Hause zu nehmen.

Viele interessierten sich aber auch für die Informationen über die Arbeit der Feuerwehr sowie deren Fahrzeuge und Geräte. Die Jugendgruppe war mit einem eigenen Info-Stand vertreten, wo man am Glücksrad sein Glück versuchen konnte.

Die besondere Attraktion dieses Tages – der ganz im Zeichen der Jugendgruppe stand – war das Bierkistenklettern. Viele mutige Kletterinnen und Kletterer stellten ihre Geschicklichkeit unter Beweis und so konnte bei der Siegerehrung den folgenden Gewinnern zum 1. – 3. Preis ganz herzlich gratuliert werden:

Jessica Kunze (37 Kisten), Johanna Thuro (36 Kisten) und Natalie Kunze (31 Kisten).

Wir danken ganz herzlich unseren Besuchern, die damit auch ihre Verbundenheit zur Feuerwehr zum Ausdruck gebracht haben sowie allen Helfern des Herbstfestes. Ein besonderer Dank gilt unseren vielen Kuchenspenderinnen bzw. -spendern, denn sie haben mit ihren delikaten Kuchen und Torten nicht nur für tolle Gaumenfreuden gesorgt, sondern auch das finanzielle Gelingen das Festes unterstützt. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Uwe Kunze, 1. Vorstand

Sieger Bierkistenklettern Herbstfest 2011
Die Siegerinnen beim Bierkistenklettern (von rechts): Jessica Kunze (1. Platz), Johanna Thuro (2. Platz), Natalie Kunze (3. Platz), Melina Wörsing (4. Platz)