Brand Gartenhütte

DruckversionPDF-Version

Gemeldet war ein Brand nach B2 - Gartenhütte in Weißenhorn im Veilchenweg. Vermutlich durch entsorgte heiße Asche gerieten die Restmülltonne sowie die danebenstehende Papiertonne in Brand. Diese Abfallgefäße waren gelagert in einem offenen Unterstand für Brennholz, so dass das Feuer auf diesen Holzvorrat überzugreifen drohte.

Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte konnte das Feuer glücklicherweise von Anwohnern mit dem zur Zeit überall herumliegenden Löschmittel Schnee erfolgreich bekämpft werden.

Unsere Männer kontrollierten den Holzstapel und den Unterstand mit der Wärmebildkamera und löschten die angekokelten Holzscheite mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges ab. Schon nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle den Anwohnern übergeben werden und die Heimfahrt erfolgen.

Einsatzdatum: 
Freitag, 25. Januar 2013 - 18:43
Einsatzkräfte: 
7
Einsatzfahrzeuge: