Dringende Türöffnung

DruckversionPDF-Version

Wegen eines vermuteten medizinischen Notfalls wurden wir von der Leitstelle Donau-Iller zu einer dringenden Türöffnung nach Wallenhausen alarmiert.

Der Bewohner ist mit einem sogenannten Hausnotruf ausgestattet. Nach dem von ihm ausgelösten Alarm war dieser aber nicht erreichbar, so dass von einem Notfall ausgegangen werden musste.

Beim Eintreffen unserer Kräfte hatte der Bewohner aber schon die Wohnungstüre von sich aus geöffnet. Er teilte mit, dass er vermutlich im Schlaf den Notrufknopf aus Versehen gedrückt habe. Somit handelte es sich um einen Fehlalarm und wir konnten genauso wie unsere Orteilfeuerwehr Wallenhausen und der Rettungsdienst wieder abrücken.

Einsatzdatum: 
Donnerstag, 23. März 2017 - 4:58
Einsatzkräfte: 
2
Einsatzfahrzeuge: