LKW-Unfall

DruckversionPDF-Version

Zur Unterstützung der Feuerwehr Roggenburg wurden wir mit dem Rüstwagen RW2 alarmiert. Auf der Ortsverbindungsstraße von Roggenburg nach Rennertshofen war ein Milchtransporter auf das aufgeweichte Bankette gekommen und drohte nun umzustürzen.

Bis zu unserem Eintreffen war das verunglückte Fahrzeug von der Feuerwehr Roggenburg mit Hilfe eines Traktors gesichert worden. Diese Sicherung erwies sich als ausreichend, auch war es wegen den topografischen Gegebenheiten nicht möglich, eine weitere Sicherung mittels Seilwinde des Rüstwagens anzubringen.

Der Inhalt des steckengebliebenen Milchtransporters wurde in ein angefordertes Ersatzfahrzeug umgepumpt, um das Fahrzeug anschließend wieder auf den befestigten Weg ziehen zu können.

Einsatzdatum: 
Donnerstag, 7. August 2014 - 9:37
Einsatzkräfte: 
4
Einsatzfahrzeuge: