Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall, mit zwei beteiligten PKW und einer leicht verletzten Person, ist es auf der Illerbergerstraße gekommen.

Auf der Illerbergerstraße, an der Ampel ins Industriegebiet, ist es zu einem Frontalzusammenstoß von zwei PKW gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wir sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei. Die Ein- und Ausfahrt ins Industriegebiet musste für etwa 20 Minuten gesperrt werden. Wir nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und beseitigten die Wrackteile von der Fahrbahn. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

POLIZEIBERICHT:

Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

WEISSENHORN. Am Donnerstag, 21.03.2024, gegen 17:40 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Pkw in Weißenhorn auf der Kreisstraße 14 zwischen Illerberg und Weißenhorn in Richtung Weißenhorn. An der Einmündung zur Daimlerstraße zeigte die Ampel grünes Licht, worauf der Mann nach links abbiegen wollte. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die 21-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde durch den Aufprall verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (PI Weißenhorn)

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 21. März 2024 17:41