SENIORENAUSFLUG 2011

DruckversionPDF-Version

Am Mittwoch, den 13. Juli 2011 startete zum 7. Male der Halbtagesausflug der Seniorengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Weißenhorn mit 38 Teilnehmern vom Gerätehaus. Ursprünglich war ein Besuch des "Botanischen Gartens" in Augsburg vorgesehen. Auf Grund des regnerischen Wetters musste kurzfritig umdisponiert werden und so ist das Technik- und Industrie-Museum in der Provinostraße angefahren worden. Eine 1 1/2-stündige Besichtigung unter fachkundiger Führung war angesagt. Im Museumscafe hat man sich anschließend dann zur Weiterfahrt nach Ursberg gestärkt. Dort angekommen sind wir von einer Schwester der St. Josefkongregation begrüßt und zur Klosterkirche geführt worden. Diese wurde uns dann ausführlich erklärt und erläutert. Zum Abschluss wurde im Klosterbräuhaus eingekehrt und zu Abend gegessen. Nach dieser gemütlichen Einkehr ging es wieder nach Hause mit der Genugtuung wieder einen kameradschaftlichen und geselligen Ausflug erlebt zu haben. Abschließend bedanken wir uns bei der Vorstandschaft ganz herzlich für die immerwährende Unterstützung und zur Verfügung-stellung der finanziellen Mittel.

Ehrenvorstand und
Beauftragter der Seniorengruppe