Drehleiter

warning: Creating default object from empty value in /is/htdocs/wp1161278_G4GDHEHPGI/www/FFW/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

140-jähriges Jubiläum am 24. September 2010

emblem_140_jahre.jpg

Die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn feierte am vergangenen Freitag auf dem Hauptplatz ihr 140-jähriges Jubiläum mit zwei besonderen Ereignissen.

Weihe und Indienststellung DLK 23-12 GL-T CS

plakat_dl-weihe.jpg

Das Fahrzeug wird vom 1. Bürgermeister der Stadt Weißenhorn an den Kommandanten der Feuerwehr Weißenhorn feierlich übergeben. Anschließend erfolgt durch den katholischen Stadtpfarrer Pater Alfons und den evangelischen Pfarrer Andreas Erstling die kirchliche Weihe und Segnung der Drehleiter.

DLK 23-12 GL-T CS - Beschreibung

dl_vrv_schmal_neu.jpg
Fahrzeugart:               Drehleiter mit knick- und teleskopierbarem obersten Leiterteil,

Auslieferung DLK 23-12 GL-T CS

Unsere neue Drehleiter von der Fa. IVECO auf MB Atego

Die Auslieferung unserer neuen Drehleiter DLK 23-12 GL-T CS erfolgte durch die Fa. IVECO, Ulm nach nur 9-monatiger Bauzeit am 30. Juni 2010 und ersetzt das typengleiche Fahrzeug aus dem Jahre 1978, welches in unserer Feuerwehr eine Laufleistung von über 33.600 km und 1.240 Betriebsstunden erbrachte.

Verkauf DLK 23/12

Die Drehleiter unserer Feuerwehr wird nach 32 Dienstjahren durch ein Neufahrzeug ersetzt. Deshalb verkauft die Stadt Weißenhorn die Drehleiter unserer Feuerwehr.

Drehleiterverkauf durch die Stadt Weißenhorn

Wildunfall unserer Drehleiter

Als am 30.04.2010 gegen 16:00 Uhr die Drehleiter vom Maibaum-Aufstellen im Ortsteil Wallenhausen wieder nach Weißenhorn zurückfuhr, wurde diese in einen Wildunfall verwickelt.

Rohbauabnahme DLK 23-12 GL-T CS

Am 22. April 2010 fand bei der Fa. IVECO in Ulm die so genannte Rohbauabnahme unserer neuen Drehleiter statt. Dabei wurden endgültige Geräteeinbauten und Halterungslösungen besprochen und festgelegt. Auch wurde der Ausschreibungstext mit dem im Bau befindlichen Fahrzeug verglichen, um bei der Auslieferung auch das zu erhalten, was bestellt wurde.

Die Fertigstellung unserer neuen Drehleiter wird für etwa Mitte Juli erwartet.

Inhalt abgleichen