Zimmerbrand

Alarmiert wurden wir von der Leitstelle in Krumbach zu einem Wohnhausbrand im Ortsteil Wallenhausen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich bei der Erkundung heraus, dass ein Zimmer des leerstehenden Hauses vom Brand betroffen war. Unter Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung ins Obergeschoss vor, ebenso wurde die Drehleiter mit einem weiteren Atemschutztrupp in Stellung gebracht.

Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Nach der Kontrolle des Zimmers auf Glutnester und dem Belüften des Gebäudes konnten wir die Einsatzstelle unserer Ortsteilwehr übergeben und wieder abrücken.

Bericht auf new-facts.eu
Bericht auf BSAktuell


Einsatzart Brand
Alarmierung Tagschleife Kleinalarmschleife Kommandantenschleife
Einsatzstart 15. Oktober 2018 12:23
Mannschaftstärke 17
Fahrzeuge KdoW
TLF 16/25
LF 16
DLK 23/12 GL-T CS
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wallenhausen
Feuerwehr Biberach