Tierrettung

Zu einer Tierrettung wurden wir in die Schulstraße in Weißenhorn alarmiert.

Dort war eine Katze in einen stillgelegten Schornstein gefallen, da keine Kamintür mehr im Dachboden angebracht ist. Durch Erkundung stellten unsere Männer die Tiefe des Schornsteins fest und setzten nach Rücksprache mit dem Eigentümer Probebohrungen am Fuße des Schachtes.

Bevor aber das Aufbrechen des Schornsteins begonnen wurde, versuchten unsere Männer die Katze über einen hinabgelassenen Korb zu retten, was Anwohner auch vorher schon ohne Erfolg probiert hatten. Doch bei unseren Männern klappte die Rettung der Katze mit dem Korb, so dass größere Aufbrucharbeiten ausbleiben konnten.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Kleinalarmschleife Kommandantenschleife
Einsatzstart 19. Dezember 2018 19:33
Mannschaftstärke 5
Fahrzeuge KdoW
RW 2