Brand Maschinenhalle

Zum Brand einer Maschinenhalle wurden wir nach Bubenhausen alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war der Feuerschein über Bubenhausen erkennbar. Bei unserem Eintreffen stand die Maschinenhalle in Vollbrand. Gemeinsam mit den Feuerwehren Bubenhausen, Grafertshofen, Gannertshofen und Buch gelang es den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf nebenstehende Gebäude zu verhindern. Die mit einer zweiten Drehleiter nachalarmierte Feuerwehr Vöhringen wurde dadurch nicht mehr benötigt und konnte so zeitnah die Einsatzstelle wieder verlassen.

Nachdem das Feuer an der Halle und am Inventar soweit gelöscht war, galt es noch Glutnester aufzuspüren. Dabei wurden die Löschkräfte von einem Bagger unterstützt, der die kleinere Menge Stroh sowie das in der Halle gelagerte Brennholz zum weiteren Ablöschen aus der Halle zog und verteilte.

Bericht der Feuerwehr Vöhringen
Bericht auf new-facts.eu
Polizeibericht


Einsatzart Brand
Alarmierung Nachtschleife Kleinalarmschleife Kommandantenschleife
Einsatzstart 13. Oktober 2019 01:18
Mannschaftstärke 30
Fahrzeuge KdoW
TLF 16/25
LF 16
LF 8
DLK 23/12 GL-T CS
GW-N
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Bubenhausen
Feuerwehr Grafertshofen
Feuerwehr Gannertshofen
Feuerwehr Buch
Feuerwehr Vöhringen
UG-ÖEL
THW Neu-Ulm