Verkehrsunfall

Alarmiert wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Kaiser-Karl-Straße in Weißenhorn.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden unsere Kräfte einen auf dem Dach liegenden PKW vor, in dem allerdings niemand eingeklemmt war. Somit beschränkte sich unsere Arbeit auf die Absicherung der Unfallstelle, die mit einer Vollsperrung des betroffenen Straßenabschnittes umgesetzt wurde. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und das verunfallte Fahrzeug auf auslaufende Betriebsmittel überprüft.

 

POLIZEIBERICHT:

Pkw in Weißenhorn überschlagen
WEIßENHORN. Am Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kaiser-Karl-Straße in Weißenhorn.
Eine 43-Jährige hatte mit ihrem Pkw die Kaiser-Karl-Straße in nördlicher Richtung befahren. Etwa auf Höhe der Nikolaus-Thormann-Straße kam deren Pkw ohne Fremdeinwirkung nach rechts hin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeug. In der Folge überschlug sich der Pkw der 43-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen.
Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand trug sie aber keine schwerwiegenden Verletzungen davon.
Die Straße musste kurzfristig komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Weißenhorn war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort und unterstützte bei der Sperrung. Warum die 43-Jährige von der Fahrbahn abkam, gilt es genauso wie die Höhe des entstandenen Sachschadens noch zu klären.
(PI Weißenhorn)


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Tagschleife Kleinalarmschleife Kommandantenschleife
Einsatzstart 21. Juni 2021 07:24
Mannschaftstärke 10
Fahrzeuge KdoW
LF 16
RW 2