Zu einem Verkehrsunfall nach THL 1 wurden wir von der Leitstelle in Krumbach auf die St 2019 alarmiert.
Dort war zwischen Weißenhorn und Biberach ein PKW mit einem Mähfahrzeug des Straßenbauamtes zusammengestoßen. Da keine Betriebsmittel aus den Unfallfahrzeugen austraten, beschränkte sich unsere Aufgabe auf die Einrichtung einer Vollsperre. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte diese Sperre nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden und wir konnten abrücken.
Polizeibericht:
Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten
WEIßENHORN. Am Donnerstagvormittag kam es gegen 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten auf der St 2019 zwischen Weißenhorn und Biberach.
Zwei Fahrzeugführer, der 30-jährige Fahrer eines Unimog und der 80-jährige Fahrer eines Pkw, fuhren hintereinander die Staatsstraße in Richtung Biberach. Der Fahrer des Unimogs wollte mit seinem Fahrzeug nach links in einen Feldweg abbiegen und setzte auch seinen Blinker. Der 80-Jährige dahinter wollte zeitgleich zum Abbiegevorgang überholen und fuhr daher in die Seite des Unimogs.
Der 30-Jährige wurde mit leichten Verletzungen zur Überprüfungen in ein Krankenhaus gebraucht. Am Unimog wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt, dabei entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Der Pkw erlitt einen Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Für die Unfallaufnahme war die Staatsstraße kurzzeitig gesperrt.
(PI Weißenhorn)