Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir auf die Staatsstraße St 2022 alarmiert.
Dort war ein PKW auf der Straße von Oberhausen nach Weißenhorn alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich nach einer Kollision mit mehreren Bäumen überschlagen. Dabei wurden insgesamt 3 hohe Fichten gefällt. Das Unfallfahrzeug war neben der Fahrbahn auf den Rädern stehend zum Stillstand gekommen.
Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war glücklicherweise keine Person mehr eingeklemmt. So leuchteten wir die Einsatzstelle großräumig aus und stellten den Brandschutz sicher. Außerdem sperrten wir gemeinsam mit den Kameraden unserer Stadtteilfeuerwehr Oberhausen die Staatsstraße in beiden Richtungen.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei entfernten wir die umgestürzten Bäume, reinigten die verschmutzte Fahrbahn und unterstützten den Abschleppdienst beim Abtransport des Unfallwracks.
Verkehrsunfall – alkoholisiert von der Straße abgekommen und überschlagen
WEISSENHORN. Am Sonntag, 12.09.2021 gegen 02:00 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Illertissen die Staatsstraße von Oberhausen Richtung Weißenhorn. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab. Anschließend hob der Pkw an einem Erdhügel ab und prallte in ca. 3 Metern Höhe in mehrere Bäume. Im Anschluss überschlug sich der Pkw und kam erst nach über 100 Metern zum Stillstand. Nach jetzigem Ermittlungsstand war überhöhte Geschwindigkeit sowie eine nicht belanglose Alkoholisierung des Fahrers unfallursächlich. Bei dem Unfall wurden der Fahrer, sowie seine 26-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Am Pkw des Fahrers entstand Totalschaden. Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und infolge dessen wird dem Fahrer seine Fahrerlaubnis entzogen. Unterstützt wurde die Polizei von der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen, welche mit insgesamt 6 Einsatzkräften vor Ort war. (PI Weißenhorn)