Verkehrsunfall

Alarmiert wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der A7 auf Höhe des Parkplatzes Reudelsberger Forst in Fahrtrichtung Füssen.

Durch Schneeglätte kam ein Fahrzeug alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Dadurch geriet das Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen das Heck eines auf der rechten Spur fahrenden Lastzuges und kam anschließend auf dem Beschleunigungsstreifen des Parkplatzes Reudelsberger Forst entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, indem wir die rechte Fahrspur sperrten und den Verkehr über die Überholspur vorbeileiteten. Außerdem stellten wir den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn von herumliegenden Wrackteilen.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Tagschleife Kleinalarmschleife Dienststelle
Einsatzstart 11. Dezember 2021 08:09
Mannschaftstärke 20
Fahrzeuge MZF
LF 16
RW
GW-N
VSA