Verkehrsunfall

Auf der NU 14 im Bereich des Pendlerparkplatzes kurz vor der Autobahnanschlussstelle Vöhringen war ein Fußgänger von einem PKW angefahren worden.

Wir wurden neben der Feuerwehr Illerberg alarmiert, um die Unfallstelle auszuleuchten, damit ein bestellter Gutachter den genauen Unfallhergang rekonstruieren konnte. Dazu musste auch die Kreisstraße zwischen der Abzweigung Daimlerstraße im Industriegebiet Eschach bis zur AS Vöhringen von den eingesetzten Feuerwehren komplett gesperrt werden.
 

POLIZEIBERICHT:

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

VÖHRINGEN. Am Sonntagabend um kurz vor 21:00 Uhr fuhr ein 50-jähriger VW-Fahrer mit seinem Pkw die Kreisstraße NU 14 zwischen Weißenhorn und der Autobahnanschlussstelle Vöhringen. Als der VW-Fahrer den dortigen Pendlerparkplatz, welcher sich kurz vor dem Kreisverkehr an der Anschlussstelle Vöhringen befindet, passierte, kollidierte er mit einem 73-jährigen Fußgänger. Ersten Ermittlungen nach überquerte der Fußgänger die Fahrbahn um zum Pendlerparkplatz zu gelangen. Der 73-jährige wurde in einen Grünstreifen geschleudert, wo dieser schwer verletzt zum Liegen kam und durch Ersthelfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt wurde. Der Fußgänger wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Neu-Ulm wurde ein Gutachter hinzugezogen um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis 01:45 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Die Verkehrssperrung und –ableitung wurde durch die Feuerwehren Illerberg und Weißenhorn, welche mit insgesamt 22 Einsatzkräften vor Ort waren, übernommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Illertissen unter 07303/96510 zu melden. (PI Illertissen)


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Nachtschleife Dienststelle
Einsatzstart 13. Februar 2022 21:30
Mannschaftstärke 10
Fahrzeuge MZF
RW
GW-N
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Illerberg