Verkehrsunfall

Ergänzend zur Feuerwehr Senden wurden wir mit dem Vorwarnanhänger zur Absicherung eines Verkehrsunfalls auf der A7 zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Nersingen alarmiert.
 

POLIZEIBERICHT:

Kleintransporter kommt von der Autobahn ab und überschlägt sich

SENDEN / BAB 7. Der Fahrer eines Kleintransporters verursachte am Mittwochnachmittag einen Unfall auf der A 7 bei Hittistetten. Er und sein Beifahrer wurden mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 34.000 Euro an.

Der 57-Jährige war mit dem Transporter kurz nach dem Autobahndreieck Hittistetten in Richtung Würzburg gefahren und dürfte auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs gewesen sein. Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle und schleuderte nach rechts von der Autobahn. Nach dem Niederfahren des dortigen Wildschutzzaunes überschlug sich der Transporter im angrenzenden Acker und blieb auf der linken Seite liegen. Der Fahrer sowie sein 24-jähriger Beifahrer konnten noch selbständig das Fahrzeug verlassen. Die Feuerwehren aus Senden und Weißenhorn halfen an der Unfallstelle. Der Kleintransporter musste geborgen und abgeschleppt werden.

(APS Günzburg)


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Tagschleife Dienststelle
Einsatzstart 30. März 2022 13:51
Mannschaftstärke 2
Fahrzeuge MTW
VWA
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Senden