LKW-Brand

Alarmiert wurden wir zu einem LKW-Brand im Industriegebiet Eschach.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir einen LKW einer Entsorgungsfirma fest, der im Bereich des Müllbunkers in Brand geraten war. Zuerst löschten wir den Müllbehälter mit einem C-Rohr über eine Steckleiter von oben. Um aber an alle Brandnester zu gelangen, wurde vom Betreiber des Entsorgungs-LKW der Müll auf dem Parkplatz entladen und dort mit einem weiteren Rohr abgelöscht. Nachdem der Müllhaufen auseinandergezogen worden war, konnte dieser weiters abgelöscht werden.

Um die Entsorgung des Mülls kümmerte sich dann die Entsorgungsfirma.


Einsatzart Brand
Alarmierung Tagschleife Kleinalarmschleife Dienststelle
Einsatzstart 10. Juni 2022 15:19
Mannschaftstärke 20
Fahrzeuge MZF
KdoW
TLF 16/25
LF 16
DLK 23/12 GL-T CS
GW-N