Weißenhorner Feuerdrachen übergeben selbstgebastelte Geschenke an das AWO Seniorenheim

19.12.2023
Kinderfeuerwehr
An der diesjährigen Weihnachtsfeier (16.12.2023) der Feuerdrachen wurde in Kooperation mit der Katholischen Jugendstelle Weißenhorn für einen guten Zweck die Schere, das Papier und der Klebstoff in die Hand genommen.

Knapp 40 selbstgebastelte Sterne in verschiedenen Variationen wurden durch die Kinder, der Kinderfeuerwehr Weißenhorn angefertigt. Jeder Stern ist ein Unikat, mit viel Liebe und Hingabe der Kinder angefertigt worden.

Eine kleine Delegation von Ausbildern, Feuerdrachen und eine Mitarbeiterin der katholischen Jugendstelle Weißenhorn trafen sich am 19.12.2023 zur Weihnachtsfeier im AWO Seniorenheim, um dort die Geschenke an die Bewohner des Heims zu überreichen. Als kleiner Glücksbringer für die Bewohner/innen wurde -ein kleines Stofftier, der Feuerdrache Grisu- ebenfalls mitgebracht. Die Bewohner freuten sich über die Geschenke und bedankten sich bei den Gästen unter anderem mit einem Applaus.