Jugendfeuerwehr Prad zu Besuch

22.10.2023
Jugendfeuerwehr
Ein unvergessliches Wochenende erlebte unsere Jugendgruppe am vergangenen Wochenende. Die Jugendfeuerwehr aus Prad / Südtirol war zu Besuch. Das Highlight des Wochenendes war der Legolandbesuch am Samstag.

Vergangenes Wochenende kam die Jugendgruppe der Feuerwehr Prad uns besuchen.  Sie reisten am Freitag mit 18 Personen an. Nach einer ersten Stärkung ging es ans Aufbauen der Übernachtungsmöglichkeiten, denn schlafen durften die Jugendlichen aus Prad, sowie unsere Jugendliche im Feuerwehrgerätehaus. Anschließend wurde den Kameraden unser Feuerwehrgerätehaus gezeigt und actionreiche Spiele zum Kennenlernen gespielt.

Am Samstag stand dann das Highlight des Wochenendes an, es ging mit dem Bus ins Legoland nach Günzburg. Dort konnte die Jugendlichen einen erlebnisreichen Tag verbringen. Es traten auch mehrere Gruppen bei der Pyramidenrally gegeneinander an. Hier ging es darum, mit einem Feuerwehrauto an den Brandherd zu gelangen und das Feuer schnellstmöglich zu löschen. Anschließend war es das Ziel, wieder als Erster an der Startposition zu sein.  Vorbei an den zahlreichen Achterbahnen und Fahrgeschäften, ging es zum Schluss ins Miniland, in dem zum Beispiel die Hansestadt Hamburg, das Schloss Neuschwanstein oder die Allianzarena in Mini mit Legosteinen nachgebaut wurde. Nach der Heimfahrt zum Gerätehaus, stand ein gemütlicher Ausklang des Abends mit Leckereien vom Grill an.

Hierbei haben wir von unseren Besuchern reichhaltige Gastgeschenke bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Desweitern wurde unsere Jugendgruppe zu einem Besuch nach Südtirol eingeladen, welcher wir sehr gerne nachkommen werden. Es hat uns große Freude bereitet bei Jung und Alt die freundschaftliche Kameradschaft fortzuführen! Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt, die Feuerwehr Prad nächstes Jahr besuchen zu dürfen.