Auslaufender Kraftstoff

Aufgrund von auslaufendem Kraftstoff von einem LKW wurden wir ins Weißenhorner Industriegebiet alarmiert.

Ein LKW hatte sich auf dem Werksgelände einer Firma in der Robert-Bosch-Straße den Tank aufgerissen und daraufhin ist Kraftstoff ausgetreten. Es wurde noch durch die Mitarbeiter versucht das Leck zu schließen und den Eintritt in die Kanalisation zu verhindern. Wir haben den austretenden Kraftstoff aufgefangen und in der Zwischenzeit mit dem Abpumpen des Tanks begonnen. Hierbei konnte eine große Menge an Kraftstoff abgepumpt werden. Die Kraftstoffspur wurde mit Bindemittel abgestreut und somit aufgenommen. Bis zur Fertigstellung der Reinigungsarbeiten durch eine Fachfirma wurde der Regenwasserabgang zur Leibi vorsichtshalber abgedichtet.

Einsatzstart 9. Juli 2024 18:53
Fahrzeuge MZF