Aktuelles

15. August 2022

Stadtranderholung zu Besuch

Öffentlichkeitsarbeit
Am Donnerstag, den 11.08.2022 waren über 30 Kinder der Stadtranderholung bei uns zu Besuch.
Mehr anzeigen...
5. August 2022

Feuerwehrverein beschafft Dachaufsetzer

Öffentlichkeitsarbeit Öffentliche Einrichtung Feuerwehr
Der Feuerwehrverein Weißenhorn beschafft Dachaufsetzer „Feuerwehr im Einsatz“ um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und um im Falle eines Einsatzes schneller ans Gerätehaus zu gelangen.
Mehr anzeigen...
30. Juli 2022

Senioren der Freiwilligen Feuerwehr auf Fahrt

Feuerwehrverein
Nach Corona-bedingter Pause unternahmen die Feuerwehrsenioren und Seniorinnen am 14.07.2022 wieder ihren Jahresausflug, diesmal ins schöne Allgäu.
Mehr anzeigen...
4. Juli 2022

Kinderfeuerwehr-Einschreibung

Kinderfeuerwehr
Am 02.07.2022 fand bei uns am Gerätehaus ein Tag der offenen Tür statt. Der Hintergrund hierfür war, den Nachwuchs für unsere am 2.2.22 neu gegründete Kinderfeuerwehr zu gewinnen.
Mehr anzeigen...
1. Juni 2022

Lehrgang absolviert: Anwender für den Gerätesatz Absturzsicherung

Übung
Das Einsatzspektrum der Feuerwehr wird immer größer. Oftmals geht es hoch hinaus aber auch mal tief hinunter. Hier muss immer die Eigensicherung im Vordergrund stehen. Dazu bedarf es spezieller Ausrüstung und Ausbildung.
Mehr anzeigen...
15. April 2022

In memoriam

Feuerwehrverein
Tieftraurig nehmen wir Abschied von Paula Konrad, unserer ehemaligen Wirtin der Florianstube. Paula ist am 27. März 2022 im Alter von 91 Jahren verstorben.
Mehr anzeigen...
24. März 2022

100 angehende Notfallmediziner bei der Feuerwehr

Übung
Im Rahmen ihrer Ausbildung zum Erwerb der Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin/Fachkunde Rettungsdienst“ besuchten uns am Samstag, den 19.03.2022 rund 100 angehende Notärzte.
Mehr anzeigen...
5. Februar 2022

Gründung Kinderfeuerwehr

Öffentliche Einrichtung Feuerwehr Kinderfeuerwehr
Am 24. Januar 2022 hat der Weißenhorner Stadtrat dem Antrag der Feuerwehr Weißenhorn zur Gründung einer Kinderfeuerwehr als Teil der öffentlichen Einrichtung zugestimmt. Nach der offiziellen Zustimmung durch den Stadtrat erfolgte am 2.2.22, pandemiebedingt leider ohne die Hauptpersonen – die Kinder – in einer kleinen Feierstunde mit dem Kommandanten, seinem Stellvertreter, den beiden Vorsitzenden des Feuerwehrvereins und den zukünftigen Betreuern der Kinderfeuerwehr die offizielle Gründung.
Mehr anzeigen...
23. Januar 2022

Einsatzstatistik 2021

Statistik
Zahlenspiegel aller Einsätze des Jahres 2021.
Mehr anzeigen...
22. Januar 2022

Vierteljahresbericht für das 4. Quartal 2021

Statistik
Auflistung aller Einsätze von Anfang Oktober bis Ende Dezember 2021.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...