Weißenhorner Feuerdrachen

Die „Feuerdrachen“ sind die jüngsten Mitglieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Weißenhorn. Seit der Gründung am 02.02.2022 können sich hier alle Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren mit dem Thema Feuerwehr auseinandersetzten, dabei viel entdecken und lernen. Ihr werdet bei uns nicht zum Helden ausgebildet, dennoch werdet Ihr ausgebildet, für die Sicherheit unserer Mitmenschen beizutragen.

Wir lernen spielerisch den Umgang und das richtige Verhalten in einem Notfall, die Ausrüstungsgegenstände sowie die Einsatzfahrzeuge oder gemeinsame Spiele und Aktivitäten. Wir sind mit viel Spaß und Engagement bei der Sache.

2023-09-29-07-16-27-051.jpgVerantwortliche Kinderfeuerwehr

Verantwortliche Kinderfeuerwehr:
Gutter Stefan/Mayer Johanna
Kommandanten:   Thuro Matthias/Bezet Bernhard

Zu Fragen rund um die Kinderfeuerwehr und die Feuerwehr Weißenhorn erreichst Du uns unter der Telefonnummer bzw. der e-Mail-Adresse in der Kopfzeile. Oder noch besser: komm doch einfach bei der nächsten Ausbildungseinheit im Gerätehaus vorbei. Unsere Treffen finden einmal im Monat, Samstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr, statt.